Unsere Philosophie

Bei all unserem Wirken steht der Mensch mit seiner Persönlichkeit im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Unser oberstes Ziel ist es, auf seine Wünsche und Bedürfnisse einzugehen. Durch eine optimale Beratung und Behandlung wollen wir unseren Patienten lebenslang ein strahlendes Lächeln mit gesunden Zähnen ermöglichen. Die Basis unseres Konzeptes ist die Vorsorge bzw. Prophylaxe, damit gesunde Zähne auch gesund bleiben. Unser umfassendes Leistungsspektrum umfasst darüber hinaus die ästhetische Zahnheilkunde, die zertifizierte Implantologie, die Parodontologie und Endodontie sowie die Anti-Schnarch-Therapie.

Zahnärzte

Dr. Arnd Marx

Zahnarzt

Studium der Zahnmedizin an der Heinrich Heine Universität Düsseldorf von 1981 bis 1986. Anschließende Assistenzzeit an der Uni-Klinik Düsseldorf und in einer freien Praxis in Essen bis zum Jahre 1989. Niederlassung in eigener Praxis in Gelsenkirchen-Resse 10/1989.

Stetige Fortbildungen und Zusatzqualifikationen wie beispielsweise
Curriculum Parodontologie - Abschluss 05/2005
Curriculum Implantologie - Abschluss 08/2006
Curriculum Endodontologie - Abschluss 05/2009
Curriculum Chirurgie - Abschluss 07/2016

Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI).

Dr. Daniela Marx

Zahnärztin

Ausbildung als Zahntechnikerin von 1983 bis 1985. Von 1985-1991 Studium der Zahnmedizin an der Johann-Wolfgang-von-Goethe-Universität in Frankfurt. Nach der Assistenzzeit 1993 Einstieg in die Praxis von Dr. A. Marx, 1994 Gründung einer Gemeinschaftspraxis.

Stetige Fortbildungen und Zusatzqualifikationen, wie beispielsweise ästhetische Versorgungen mit Kunststoffen und Anwendung mikroinvasiver Präparationstechniken, Zahnersatz, Kinderbehandlung, Zahnfleischerkrankungen und Endodontologie; Curriculum minimalinvasive Implantologie - Abschluss 05/2015

Langjährige Mitarbeiter

Dagmar Kopf

Zahnmedizinische Fachangestellte

Seit 2001 ist Frau Kopf bei uns im Team. Frau Kopf ist die Stimme am Telefon und ihre Ansprechpartnerin rund um alle Fragen der Organisation und der Abrechnungen.

Manuela Treude

Zahnmedizinische Fachangestellte

Seit 2001 ist Frau Treude bei uns im Team. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Assistenz während der Behandlung, die Prophylaxe, organisatorische Aufgaben an der Rezeption und die Materialverwaltung.

Marcella Bremer

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Von 2002-2005 Ausbildung und von 2005-2007 Tätigkeit in unserer Praxis. Seit 2011 ist sie nun wieder bei uns im Team. Im Jahr 2013 absolvierte sie eine zusätzliche Ausbildung zur zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin. Zu ihren Hauptaufgaben gehören die Assistenz während der Behandlung und die Kinder- bzw. Erwachsenenprophylaxe.

Britta Bertram

Zahnmedizinische Fachangestellte

Seit 1997 ist Frau Bertram bei uns im Team. Ihr Aufgabengebiet ist die Assistenz während der Behandlung und die Kinder- und Jugendprophylaxe.